Unternehmen | Story

Vom Bordstein zur Skyline.

Tiktok als Dosenöffner und wieso die Sugar Daddies vielleicht bald ein Start-Up für Umzüge gründen.

Story

Mai 2017: Die Idee

In einem Gruppenurlaub lernen Mark und Paul sich besser kennen und zusammen kommen sie auf eine Idee, die das Leben beider verändern sollte.

Büro 1: Flakes Corner, Köln

An die Arbeit

6 Monate lang wurde in einer kleinen Küche an dem Rezept für den perfekten Cookie Bros Keksteig getüftelt.

Erste Produkttests

Nachdem der essbare Keksteig super ankam, wurde eine Gesellschaft gegründet und die ersten Naschkatzen bedient.

Büro 2: Friesenplatz, Köln

Mai 2018: Gründung der GmbH

Mit der Gründung wurden sich Gedanken zum Konzept gemacht und man war sich schnell einig – „Komm´, wir bringen noch so eine Snack-Innovation auf den Markt“ – und O·Mochi war geboren.

Von Plastik auf Pappe

Relaunch der Marke Cookie Bros mit neuem Becherdesign und umweltschonenderer Verpackung.

„Süßwaren sind für die Seele – Gemüse für deine Gesundheit“ Mark Mühürcüoglu

September 2018: Die großen wollen mitspielen!

Büro 3: Sülz, Köln

Dezember 2018: Die ersten Verkäufe & das Fernsehen

So langsam spricht sich O-Mochi rum und das Fernsehen wittert einen ziemlich coolen Beitrag

Mai 2019: REWE-Start-Up-Award

Von 300 Unternehmen aus 21 Ländern hat O·Mochi den Rewe-Start-Up-Award gewonnen und damit die nationale Listung erzielt.

Büro 4: Ehrenfeld 1, Köln

Anfang 2020: TikTok-Hype

Durch einen cleveren Schachzug und die damals noch recht neue Plattform TikTok schaffte die SD es, beide Marken deutschlandweit berühmt zu machen. Der riesige Hype verhalf zur deutschlandweiten Listung mit Cookie Bros. Gleichzeitig haben wurde die Marke O·Mochi rebrandet

Büro 5: Ehrenfeld 2, Köln

„Vielleicht machen wir einfach eine Umzugsfirma auf.“ Paul Richrath

2021: The Riegel

Das zweite Cookie Bros. Produkt kommt auf den Markt und setzt sich in den Kassenbereichen deutscher Supermärkte durch.

Produktlaunch mit Novalanalove

Unser erstes Produkt in Kooperation mit einer Influencerin kommt auf den Markt – O-Mochi – Cheesecake Salted Caramel

Büro 6: Ehrenfeld 3, Das erste Finale

Ein Traum wird wahr, was für ein Büro!

2022: Expansion

Es geht immer weiter! Wir planen einen Online-Vertrieb und die Expansion ins Ausland.